Saisonübergreifend seit 20 Spielen ist RB Leipzig ohne Unentschieden in der Bundesliga ist RB Leipzig. Letztes Unentschieden der „Roten Bullen“ war ein 0:0 gegen Köln am 4. Februar 2023. In der Bundesliga Historie liegt RBL mit dieser Serie auf Rang 15. Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt die Teams, die aktuell am längsten ohne Unentschieden blieben.
Samstag, 30.09.2023
Die Konstellation „OK oder K.o.“ scheint RB Leipzig auch im DFB-Pokal zu gefallen. „Die Roten Bullen“ mühten sich am Mittwochabend im Nachholspiel bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden zu einem 3:2-Erfolg und blieben in diesem Wettbewerb zum 13. Mal und seit dem 1:4 im Finale 2021 gegen den BVB ungeschlagen.
„So ein Sieg tut manchmal gut“, sagte RBL-Mittelfeldspieler Emil Forsberg nach dem Spiel in Wiesbaden der ARD, „wir freuen uns auf das Spiel am Samstag gegen die Bayern, das wird ein richtige Topspiel und natürlich wollen wir zu Hause gewinnen!“
Das wäre Leipzig, das wäre der Liga zu wünschen. Im letzten Heimspiel gegen den Rekordmeister gab es im Januar 2023 ein 1:1.
Auch der 1. FC Union Berlin ging in seinen letzten 9 Spielen aufs Ganze. Das letzte Mal, dass es in einem Spiel mit Beteiligung der „Eisernen“ ein Unentschieden gab, war ebenfalls gegen Leverkusen (0:0) und zwar am 29. April 2023. In der neuen Saison verlor Union 3 von 5 Spielen.
Historischer Spitzenreiter ohne Remis ist übrigens Eintracht Frankfurt.
Keegan ist seelisch erledigt!
— Gyula Pasztor, angeblicher Berater von HSV-Superstar Kevin Keegan, über dessen Streit mit Trainer Branko Zebec.