Kurz vor dem Ende des Transferfensters kommt beim VfL Wolfsburg nochmal Bewegung rein. Salih Özcan von Borussia Dortmund soll für ein Jahr ausgeliehen werden, im Gegenzug lassen die Wölfe mit Moritz Jenz einen ihrer Akteure auf Leihbasis ziehen. Der FSV Mainz 05 soll sich wohl die Dienste des Verteidigers gesichert haben.
Moritz Jenz
Mainz•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Wie „Sky“ am Mittwoch (28. August) berichtet, steht die Leihe von Moritz Jenz zu Mainz 05 vor dem Abschluss. Der 25-Jährige soll sich demnach schon bei seinem neuen Klub befinden um den Medizincheck zu absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison zu unterschreiben. Im Anschluss sollen sich die 05er eine Kaufoption für den Verteidiger gesichert haben.
Dem Bericht zufolge soll Jenz allerdings nicht die Nummer eins Wahl für die Innenverteidigerposition bei den Mainzern gewesen sein. Die Verantwortlichen der 05er sollen ursprünglich darauf gehofft haben, Sepp van den Berg für ein weiteres Jahr vom FC Liverpool ausleihen zu können. Dieser entschied sich allerdings dafür sein nächstes sportliches Kapitel beim FC Brentford aufzuschlagen.
Am Mittwoch haben alle Englisch gelernt. Das hört sich jetzt Bye, bye, Bayern an!
— Klaus Toppmöller