Das anvisierte Ziel zur Qualifikation zum europäischen Fußball verpasste man bei der Hertha krachend. In der vergangenen Saison ging es bis zum Schluss lediglich um den Klassenerhalt. Die hohen Ambitionen der Hauptstädter dürften dadurch jedoch kaum schwinden. Eine neue jährliche Finanzspritze soll hierbei weiter helfen.
Hertha BSC
2. Bundesliga
•Rang: 12•Pkt: 18•Tore: 22:22
Das E-Commerce-Unternehmen Autohero wird künftig neuer Hauptsponsor in Berlin. Ab dem 1. Juli darf sich die „alte Dame“ über rund 8 Millionen Euro jährlich freuen. Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre. Hertha-CEO Carsten Schmidt: „Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen. Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Hauptpartner Homeday für die erfolgreiche und auch im Juni noch laufende gute Zusammenarbeit bedanken.“
Autohero löst somit Homeday als Trikotsponsor ab, dessen Vertrag lediglich auf die das erste Halbjahr 2021 begrenzt war. Die erhöhten finanziellen Mittel könnten der Hertha somit weiter helfen, den eigenen Ansprüchen in der kommenden Saison auch sportlich gerecht zu werden.
Das hier ist alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder.
— Bela Rethy im WM-Spiel Deutschland - Südkorea (0:2)