BVB-Fans mögen schon fast nicht mehr hinschauen – Mit dem 1:2 (1:1) beim FC Augsburg verlor der BVB zum 3. Mal in Folge in dieser Saison auswärts und hat vor dem Auftritt des FC Bayern am Sonntagnachmittag in Bochum bereits 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Das Portal Fussballdaten.de blickt auf die ernüchternden Zahlen von Borussia Dortmund.
Samstag, 26.10.2024
Was dem BVB fehlt, hat sich schon am vergangenen Dienstag im Liga-Spiel in der Champions League bei Real Madrid (2:5 nach 2:0-Führung) gezeigt. Keine defensive Stabilität, keine Führungsspieler, keine Siegermentalität.
BILD warf Dortmunds Trainer am Sonntag zudem vor „taktisch eindimensional“ zu spielen. Sky-Chefkritiker Dietmar Hamann („The Didi Man“) am Samstag: „Ich habe das Gefühl, es gibt in der Mannschaft viele Spieler, die den Trainer nicht wollen.“
Tja, das Gefühl haben wir auch!
Vermuteten viele Fans und Experten zuletzt noch, dass die Dortmunder nicht zwischen Champions-League-Gala und Liga-Alltag (Fussballdaten.de berichtete) umschalten können, so belegten die Spiele in Madrid und in Augsburg auf ernüchternde Weise das Gegenteil. Vielleicht war es vorher auch nur Schönrednerei, denn die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Klar, das ist Real, aber trotzdem bezeichnend!
In Augsburg war Dortmund der früheste Führungstreffer des Revierklubs durch Donyell Malen (4.) nach 25 Minuten verspielt.
„Es ist absoluter Wahnsinn, wie wir hier die Gegentore bekommen“, war es Sahin nach dem Match in Augsburg ratlos.
Als dritter Dortmunder nach dem Brasilianer Evanilson sowie Markus Brzenska flog Almugera Kabar in Augsburg gleich bei seinem Bundesliga-Debüt vom Platz.
Zum letzten Mal hab ich so ein Tor in der F-Jugend geschossen. Damals war ich noch beweglich.
— Sven Bender, Bayer Leverkusen, zu seinem 2:1-Siegtor im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln