Der Deutsche Meister Bayer Leverkusen hat im rheinischen Duell gegen Borussia Mönchengladbach mit einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg am Samstagabend den Rückstand auf Tabellenführer Bayern München (3:2 gegen Wolfsburg) wieder auf 4 Punkte verkürzt. Und das dank Sturmtank Partik Schick (28).
Samstag, 18.01.2025
Der tschechische Stürmer gelang nach 74 Minuten das vorentscheidende 3:0. In einem insgesamt einseitigen rheinischen Duell.
Florian Wirtz entschied das Hinspiel im Borussia-Park mit dem 3:2-Siegtreffer für Leverkusen in der 101. Minute per Elfmeter-Nachschuss.
So lange ließ sich der Hoffnungsträger des deutschen Fußballs dieses Mal nicht Zeit. Wirtz stellte nach 32 Minuten mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg.
Und dann Patrik Schick!
Der Leverkusener Stürmer hatte unter der Woche in einem SPORT BILD-Interview mit dem geschätzten Kollegen Phillip Arens verraten, wie er bei Bayer 04 wieder in die Erfolgsspur kam.
„Die ersten zwei Monate der Saison waren für mich natürlich nicht optimal“, sagte Schick bei SPORT BILD, „ich hatte nicht viel Spielzeit, deshalb war ich logischerweise nicht zufrieden. Aber dann haben Xabi Alonso und ich uns zusammengesetzt und die Situation geklärt. Seitdem läuft es perfekt.“
Richtig.
Wer die eigene Mannschaft auspfeift, kann sich verpfeifen.
— Fans von Union Berlin Spruchband beim Spiel Heimspiel gegen Jahn Regensburg