Mainz musste sich zuletzt gegen Schlusslicht Fürth geschlagen geben. Auch Hoffenheim war zuletzt eher inkonstant. Wer kann das spannende Duell für sich entscheiden?
Samstag, 05.02.2022
Im letzten Spiel verlor Mainz 05 2:1 gegen Fürth. In den letzten drei Spielen musste man sich zweimal geschlagen geben. Für die „05-er“ wäre ein Sieg sehr wichtig, um den Anschluss auf die oberen Plätze nicht zu verlieren. Aktuell liegt man auf dem 10. Rang.
TSG Hoffenheim verlor zuletzt 2:3 gegen Borussia Dortmund. Nach einer längeren Erfolgsphase verlor die TSG die letzten beiden Spiele. Man muss zwingend gewinnen, um weiter im Rennen um die internationalen Startplätze mitzumischen. Momentan steht Hoffenheim auf dem 7. Platz.
Das Hinspiel endete 0:2 für Mainz 05.
Die Mainzer treffen mit Hoffenheim auf ihren Lieblingsgegner. Vier der letzten sechs Duelle konnten die Rheinhessen für sich entscheiden. Gegen kein anderes Team der Liga hat Mainz einen höheren Torschnitt bei mindestens 5 gespielten Partien (1,9). Zuhause ist das Team von Bo Svensson seit 6 Spielen ungeschlagen und konnte die letzten drei Heimspiele allesamt gewinnen.
In den letzten acht Spielen Hoffenheims kassierte das Team mindestens einen Treffer. Auswärts holte die TSG nur zwei Siege aus neuen Partien.
Mainz-Trainer Bo Svensson steht der komplette Kader zur Verfügung. Im Mittelfeld ist Kohr die Alternative zu Barreiro.
Für Akpoguma und John (beide Trainingsrückstand) könnte die Partie zu früh kommen. Auch der zuletzt angeschlagene Kaderabek ist fraglich. Die verletzten Bicakcic, Richards und Skov fallen aus. Außerdem fehlt Rudy (5. Gelbe Karte).
M05: Zentner – St. Juste, Bell, Niakhate – Widmer, Kohr, Aaron – Stach, Lee – Burkardt, Onisiwo
TSG: Baumann – Posch, Grillitsch, Vogt – Bebou, Geiger, Stiller, Raum – Baumgartner – Dabbur, Kramaric
3:2 gegen Albanien, man ist geneigt zu sagen: Wir sind wieder wer.
— Reinhold Beckmann nach einem WM-Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Deutschland 1996 im spanischen Granada.