Der VfL Wolfsburg kann im Auswärtsspiel in Köln seinen eigenen Startrekord aufstellen. Die „Wölfe“ sind seit neun Spielen ungeschlagen – zehn Spiele ohne Pleite zu Beginn einer Saison gab es noch nie.
Samstag, 05.12.2020
Der 1. FC Köln konnte am vergangenen Wochenende durchatmen: Ausgerechnet im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund gelang den Rheinländern der erste Saisonsieg. Insbesondere die stabile Defensive avancierte dabei zum Schlüssel des Erfolgs. Mit dem „Dreier“ verließ Köln schließlich die Abstiegsränge und rückte auf Platz 15 vor.
Der VfL Wolfsburg befindet sich mit aktuell 17 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende feierten die „Wölfe“ einen 5:3-Sieg im Heimspiel gegen Werder Bremen.
Jannes Horn könnte den verletzten Czichos in der Abwehrkette vertreten. Kapitän Hector wird weiterhin ausfallen. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Meré steht noch ein Fragezeichen. Auch Andersson könnte nach seiner Knie-OP weiterhin fehlen.
Mehmedi wird dem VfL Wolfsburg in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Philipp könnte für ihn im Mittelfeld beginnen. Auch Kapitän Guilavogui wird den „Wölfen“ weiterhin fehlen.
1. FC Köln: T. Horn – Cestic, Bornauw, J. Horn – Wolf, Jakobs – Skhiri, Rexhbecaj, Özcan – Duda – Andersson
VfL Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Schlager, Arnold – Steffen, Philipp, Brekalo – Weghorst
Wir Deutschen können Katar nicht verändern.
— Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, über die umstrittene WM in Katar.