Der 1. FC Köln ist seit vier Spielen sieglos. Zuletzt präsentierten sich die Gastgeber vor allem in der Offensive überraschend harmlos – in den letzten fünf Ligaspielen erzielten die Rheinländer lediglich einen Treffer. Zuletzt musste Köln eine deutliche 0:5-Niederlage gegen den SC Freiburg hinnehmen. Damit rutschte der „Effzeh“ auf den Relegationsplatz ab.
Samstag, 16.01.2021
Auch Hertha BSC musste zuletzt eine bittere Niederlage einstecken: Beim Aufsteiger aus Bielefeld verloren die Hauptstädter mit 0:1. Hertha rangiert zurzeit mit 16 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Cestic könnte anstelle von Meré in einer Dreier-, bzw. Fünferkette verteidigen. Der zuletzt schwache Modeste dürfte auf die Ersatzbank rutschen. Duda könnte als einzige Sturmspitze beginnen.
Hertha BSC hofft auf die Rückkehr von Offensivspieler Matheus Cunha. Auch Plattenhardt und Ngankam laborierten zuletzt an muskulären Problemen und drohen auszufallen. Torunarigha könnte eine Chance von Beginn an erhalten.
1. FC Köln: Horn – Jorge Meré, Bornauw, Czichos – M. Wolf, Hector – Skhiri, Rexhbecaj – Thielmann, Jakobs – Duda
Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Stark, Alderete, Mittelstädt – Tousart – Darida, Guendouzi – Lukebakio, Cordoba, Matheus Cunha
Die Engländer haben in der Mannschaft einen David, der ein richtiger Goliath gewesen ist.
— Gerd Delling, ARD, gewohnt eloquent, über Englands Superstar David Beckham.