„Ich habe Bock auf den BVB!“ – Warum sich Schlotterbeck für den BVB entschieden hat

von marcel.gross09:30 Uhr | 08.06.2022
Foto: Getty Images
Foto: Foto: Getty Images

Mit der Verpflichtung von Nico Schlotterbeck hat Borussia Dortmund neben Niklas Süle vor wenigen Wochen den zweiten Innenverteidiger für ihre neue Mannschaft verpflichtet. Nun erklärt der Nationalspieler warum er sich trotz besserer Angebote für den Vizemeister entschieden hat.

4

Nico Schlotterbeck
DortmundAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,91
Fuß
L
Marktwert
46,9 Mio. €
Saison 2024/2025

Bundesliga

Spiele
10
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
31-

„Ich habe Bock auf den BVB!“

Im Interview mit der „Sport Bild“ hat Nico Schlotterbeck über seinen Wechsel nach Dortmund gesprochen. Dabei verriet der Verteidiger selbst, dass er sich trotz besserer Angebote anderer Klubs für einen Wechsel zum Vizemeister entschieden hat. Der Grund: „Ich habe Bock auf den BVB!“, so der Nationalspieler. „Es gab viele Anfragen, aber ich habe mich ganz bewusst für Dortmund entschieden: Der Verein hat eine Vision, hat mir einen klaren Plan aufgezeigt.“, so Schlotterbeck.

Dabei bestätigt der 22-Jährige, dass die Dortmunder ihm nicht das beste Angebot unterbreitet haben. „Ich hätte bei anderen Vereinen mehr verdienen können. Ich bin erst 22 Jahre alt, Geld ist nicht das Wichtigste für mich. Der Verein Borussia Dortmund hat es mir angetan: Ich will dort die Geschichte fortsetzen, Titel sammeln.“, erklärt der Verteidiger.

Schlotterbeck will „maximalen Erfolg“ in Dortmund

Angesprochen auf die Titelchancen meinte Schlotterbeck: „Wir wollen die Bayern herausfordern. Wenn es am Schluss reicht, Meister zu werden dann wollen wir selbstverständlich attackieren“. Wie dies gelingen soll ist laut dem Verteidiger auch klar. „Wir müssen versuchen eine Konstanz reinzubekommen, die in den vergangenen Jahren vielleicht etwas gefehlt hat. Dann haben wir eine Chance!“.





Fünf Minuten!

— Sebastian Deisler zur Frage, wie lange er nach seinem Nationalmannschafts-Comeback nun gegen Kuwait spielen könnte.