„Hinter den Erwartungen“ – Diese Bayern-Stars sollen noch gehen

von Carsten Germann08:30 Uhr | 18.07.2023
Foto: Imago

Der FC Bayern ist wieder da – 5-Sterne-Hotel in Rottach-Egern am Tegernsee, 2.100 Fans beim ersten öffentlichen Training – und Bayern-Coach Thomas Tuchel (49) in Hochform. Der am 25. März 2023 vorgestellte Tuchel machte in Sachen Transfers in Klartext.

„Die Ziele beim FC Bayern sind ja klar definiert“, sagte Tuchel bei der ersten großen Pressekonferenz am vergangenen Samstag. Will sagen: Unter dem „Triple“ machen sie es in München von der Erwartungshaltung her nicht. Siehe dazu auch BILD am SONNTAG, aktuelle Ausgabe.

Bei Stürmer-Wunschkandidat Harry Kane (29) machte Tuchel deutlich: Wenn wir diesen Spieler identifiziert haben, sind wir bereit, voll einzusteigen.“ Das müssen die München-Macher auch – Tottenham Hotspur hat im zweiten Gespräch in London eine Ablöse von mindestens 100 Mio. Euro aufgerufen.

15 Mio. Euro

Kommt Champions-League-Sieger Kyle Walker (33) von Manchester City, könnte es in der Verteidigung der Bayern zu einem Spielertausch kommen – mit Weltmeister Benjamin Pavard (27). Kyle Walker soll dem Vernehmen nach 15 Mio. Euro Ablöse kosten.

Das Kicker-Sportmagazin hatte bereits am vergangenen Donnerstag berichtet, dass Bayern München nicht mehr mit Sadio Mané (31) plant. 32 Mio. Euro hatten die Münchner erst im Juni 2022 (Fussballdaten.de berichtete) für den Afrika-Meister aus dem Senegal an den FC Liverpool überwiesen.

Tuchel dazu: „Grundsätzlich ist Sadio hinter den eigenen Erwartungen und denen des Vereins zurückgeblieben. Die Konkurrenz ist enorm für ihn.“

Der saudi-arabische Klub Al-Nassr, der bereits Fußballstar Cristiano Ronaldo (38) verpflichtete, soll bereit sein, für Mané 30 Mio. Euro zu zahlen.

Nicht mehr gesetzt unter der Regie von Thomas Tuchel und damit möglicherweise ein Kandidat für einen Transfer: Nationalspieler Leon Goretzka (28).

Tuchel: „Leon hatte, das ist kein Geheimnis, ein unbefriedigendes Saison-Ende – für sich selbst und für uns auch.“

„Im Sakko nach Monaco“ – und nun nach England?

Kaum eine Zukunft in München hat Torhüter Alexander Nübel (26). Der Keeper, „im Sakko nach Monaco“ für 2 Spielzeiten verliehen, war schon Kandidat beim VfB Stuttgart, doch die Bayern-Verantwortlichen lehnten eine erneute Leihe gegen 500.000 Euro Gebühr ab. Premier-League-Absteiger Leeds United soll ein Interessent sein. 



Wir bekommen diese Schuldenzahlen nur aus der Presse mit.

— Andreas Köpke zur finanziellen Situation des 1. FC Nürnberg.