„Das ist einzigartig!“ – Nico Schlotterbeck spricht über erstes BVB-Training

von marcel.gross08:13 Uhr | 12.07.2022
Foto: Getty Images
Foto: Foto: Getty Images

Mit seinem Wechsel zum BVB hat Nico Schlotterbeck für Aufsehen gesorgt. Nun hat der Innenverteidiger nach seinem ersten Training in schwarz-gelb über seinen neuen Klub und die Unterschiede zum SC Freiburg gesprochen.

„Es hat sich sehr gut angefühlt“

Im Interview mit dem Vereinseigenen TV-Sender des BVB kommentierte der deutsche Nationalspieler wie er den Trainingsauftakt erlebt hat. „Es hat sich sehr gut angefühlt. Es waren viele Fans hier und es hat Spaß gemacht. Ich denke, ich kann viel von den anderen Jungs lernen und dann werde ich versuchen meine eigenen Fähigkeiten einzubringen.“, so Schlotterbeck bei „BVB-TV“.

„Das ist einzigartig!“

Im Nachgang sprach der Neuzugang auch über die Fans, welche ihn in der kommenden Saison unterstützen werden. „Ich denke, dass ist einzigartig in Dortmund. Ich bin früher zum Training gekommen und schon 1,5 Stunden vorher waren die Fans schon hier. Als ich rauskam und die Leute gesehen habe dachte ich mir: ‚Das ist etwas Besonderes‘. In Freiburg waren es vielleicht 50 Leute, hier 1500. Ich denke, dass ist einzigartig in der Bundesliga in Deutschland und ich freue mich drauf. Ich hoffe, dass ich mit den Leuten viele, viele Siege feiern kann.“, so der Neuzugang.





Der Schiedsrichter war bestochen.

— Vujadin Boskov, Trainer von Real Madrid, nach dem 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern am 17. März 1982 mit drei Platzverweisen für ,,die Königlichen".