«Bild»: FC Bayern zieht Vertragsangebot an Kimmich zurück

von Marcel Breuer | dpa7 hours ago
Kommt es zur Trennung zwischen Joshua Kimmich und dem FC Bayern?
Foto: Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern hat einem Bericht der «Bild» zufolge seine Vertragsofferte an Joshua Kimmich zurückgezogen. Damit reagierten die Münchner nach monatelangen Gesprächen auf das anhaltende Zögern des 30 Jahre alten Nationalmannschaftskapitäns, wie die Zeitung meldete.

Dem Defensivspieler sei zu Wochenbeginn mitgeteilt worden, dass ein Angebot zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags nicht mehr gültig sei. Die «Abendzeitung» hatte zuvor berichtet, die Bayern wollten ihr Angebot nicht mehr erhöhen. Offizielle Stellungnahmen zu den Berichten gibt es weder von den Bayern noch von Kimmich.

Bayern will offenbar Grundsatzentscheidung von Kimmich

Nachdem zuletzt Offensiv-Juwel Jamal Musiala, Flügelspieler Alphonso Davies und Kapitän Manuel Neuer ihre Verträge verlängert hatten, ist die Zukunft von Kimmich und Routinier Thomas Müller noch offen. Beide stehen aktuell nur noch bis zum Ende der Saison beim Fußball-Rekordmeister unter Vertrag.

Laut «Bild» verlangen die Münchner von Kimmich eine Grundsatzentscheidung, ob er bleiben wolle oder nicht. Eine Trennung im Sommer sei durch die neue Entwicklung aber nicht fix: Vielmehr blieben der Verein und sein derzeit angeschlagener Leistungsträger weiter in Gesprächen.

(dpa)





Der Hund ist wieder in Portugal. Jetzt brauchen Sie keine Angst mehr zu haben. London ist wieder sicher.

— Jose Mourinho