Fazit:
Am Ende gewinnt Tottenham Hotspur das Stadtduell gegen Crystal Palace deutlich mit 4:1. Die Hausherren waren von der ersten Minute an überlegen und gingen in der 25. Minute verdient durch Gareth Bale in Führung. Kurz vor der Pause leistete man sich allerdings einen Fauxpax, sodass Christian Benteke mit dem ersten Ball auf das Tor den 1:1-Pausenstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel machte die Elf von José Mourinho durch einen Doppelschlag von Gareth Bale (50.) und Harry Kane (52.) aber schnell alles klar. In der 77. Minute krönte Harry Kane, der die beiden Bale-Treffer vorbereitete, seine überragende Leistung mit seinem zweiten Tor. Damit ziehen die Spurs an Liverpool und West Ham vorbei und steht nun auf dem 6. Platz.
Spielende
Lucas tankt sich in der rechten Strafraumhälfte an Patrick van Aanholt vorbei, aber sein Pass vor den Kasten ist zu hart und geht auf der anderen Seite ins Toraus.
Tottenham Hotspur bringt den Sieg nun souverän über die Zeit. In beide Richtungen geht nicht mehr viel nach vorne.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Gelbe Karte für Matt Doherty (Tottenham Hotspur)
Jean-Philippe Mateta geht stark bis zur Grundlinie durch und lässt dort Davinson Sánchez eiskalt stehen. Sein Pass in den Rückraum erreicht aber Wilfried Zaha nicht.
Eine Ecke von der rechten Seite landet im Strafraum bei Jean-Philippe Mateta, dessen Kopfball aber gut zwei Meter über den Querbalken fliegt.
Der überragende Mann mit zwei Vorlagen und zwei Toren geht vom Feld. Ein ganz starker Abend von Harry Kane.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Carlos Vinícius
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:1 durch Harry Kane
Torschütze Christian Benteke wird erlöst. Die letzte Viertelstunde der Begegnung darf Jean-Philippe Mateta stürmen.
Einwechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
Auswechslung bei Crystal Palace: Christian Benteke
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
Pfosten! Der zur Halbzeit eingewechselte Wilfried Zaha probierts einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss aus zentralen 18 Metern klatscht gegen den rechten Pfosten und springt zurück ins Spiel.
Crystal Palace kann derzeit für etwas Entlastung sorgen und das Spielgerät vom eigenen Tor fernhalten. Gefährlich wird es für Hintermannschaft der Hausherren aber nicht.
Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
Auswechslung bei Crystal Palace: Andros Townsend
Die Gäste stehen nach dem Doppelschlag sichtbar unter Schock. Tottenham hat das Spielgeschehen völlig unter Kontrolle.
Matt Doherty wagt sich wieder nach vorne und schlägt eine Flanke von der rechten Seite in die Box. Dort kommt Harry Kane zum Kopfball, dessen Versuch aber knapp links am Tor vorbei geht. Reguilón reklamiert, dass noch ein Palace-Spieler am Ball war, doch der Referee entscheidet auf Abstoß.
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:1 durch Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Gareth Bale
Gelbe Karte für Jaïro Riedewald (Crystal Palace)
Einwechslung bei Crystal Palace: Wilfried Zaha
Auswechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
Weiter geht's mit einer Veränderungen auf Seiten der Gäste!
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es im Londoner Stadtduell zwischen Tottenham Hotspur und Crystal Palace 1:1. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste, da die Elf von José Mourinho das Spiel von Beginn an dominierte. So war die 1:0-Führung in der 25. Minute durch Gareth Bale mehr als verdient. Allerdings verpassten die Hausherren die Gelegenheit nachzulegen. So kam es, wie es kommen musste: Der erste Ball auf den Kasten von Hugo Lloris durch Christian Benteke landete direkt in den Maschen.
Ende 1. Halbzeit
Tooor für Crystal Palace, 1:1 durch Christian Benteke
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Jordan Ayew schlägt eine harte Flanke in den Strafraum. Beim Klärungsversuch köpft Toby Alderweireld seinen Mitspieler Davinson Sánchez unglücklich an, sodass es die nächste Ecke für die Gäste gibt.
Mit einem Heber über die Hintermannschaft der Spurs wird Patrick van Aanholt in Szene gesetzt, der gegen den schnellen Davinson Sánchez aber den kürzeren zieht. Immerhin gibt es einen Eckball für Palace.
Von der rechten Seite flankt Gareth Bale scharf in den Strafraum, doch am zweiten Pfosten rutscht Reguilón knapp am Ball vorbei.
Gelbe Karte für Gary Cahill (Crystal Palace)
Gelbe Karte für Jordan Ayew (Crystal Palace)
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Gareth Bale
Der Ball rollt durch die Reihen von Tottenham Hotspur. Palace ist bemüht die Angriffe vom Tor fernzuhalten.
Gareth Bale schickt Heung-min Son auf dem linken Flügel mit einem perfekten Flugball. Der Südkoreaner stand jedoch knapp im Abseits.
Eine Viertelstunde ist gespielt und nennenswerte Torchancen bleiben Mangelware. Heung-min Son brachte einen Kopfball auf den Kasten, Crystal Palace gab noch keinen Torschuss ab.
Die kompakte Spielweise der Eagles macht die Partie für Tottenham zu einem Geduldspiel. Bei Ballbesitz der Spurs zieht sich die gesamte Mannschaft der Gäste bis an den eigenen Strafraum zurück.
Das Spiel ist kurzeitig unterbrochen, da Joel Ward nach einem Luftduell unsanft landet und behandelt werden muss. Es dürfte für ihn aber gleich weitergehen.
Die erste gute Gelegenheit! Gareth Bale setzt sich an der rechten Strafraumgrenze gegen gleich zwei Gegenspieler durch und chippt die Pille butterweich in den Fünfmeterraum. Aus zentraler Position köpft Heung-min Son Palace-Schnapper Guaita direkt in die Arme.
Die Gastgeber spielen sich erstmals am gegnerischen Strafraum fest. Gegen die sehr tiefstehende Elf von Roy Hodgson ist aber vorerst kein durchkommen.
Der Ball rollt im Tottenham Hotspur Stadium! Welches Team erwischt den besseren Start im Londoner Stadtduell?
Spielbeginn
Bei Crystal Palace tauscht Roy Hodgson zwangsweise auf einer Position. James McCarthy, der in der vergangenen Woche wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt werden musste, wird durch Jaïro Riedewald ersetzt.
Im Vergleich zum 1:0-Sieg beim FC Fulham nimmt José Mourinho drei Veränderungen vor. Für Ben Davies, Dele Alli und Tanguy NDombèlé stehen Reguilón, Harry Winks und Lucas auf dem Rasen.
Die Gäste sind seit drei Spielen ungeschlagen. Auf einen 2:1-Erfolg gegen Brighton & Hove Albion folgten zwei Remis gegen den FC Fulham und Manchester United (beide 0:0). Während es Coach Roy Hodgson zuletzt gelang die Defensive zu stabilisieren, bleibt die Offensive das Sorgenkind. In den vergangenen fünf Partien erzielte sein Team nur zwei Tore.
Nach durchwachsenden Wochen mit nur drei Siegen aus zehn Spielen sind die Spurs mit zwei Siegen in Folge gegen den FC Burnley und FC Fulham wieder etwas in der Spur. Der Abstand auf die europäischen Plätze beträgt fünf Punkte, wobei die Elf von José Mourinho, die auf dem 9. Rang steht, im Gegensatz zur Konkurrenz auf den vorderen Plätzen weniger Partien absolvierte.
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Premier League und der Begegnung zwischen Tottenham Hotspur und Crystal Palace. Viel Spaß!
Jetzt falle ich nicht mehr so tief.
— Andre Lenz, Torwart von Alemannia Aachen, nachdem der Platz begradigt wurde