Fazit:
Der SC Verl und die SpVgg Unterhaching trennen sich 0:0. Am Ende geht das Remis für beide Seiten in Ordnung. Beide Mannschaften lieferten eine unaufgeregte Partie ab. Nur selten kam es zu gefährlichen Torraumszenen. Vor allem im zweiten Durchgang zeigten sich die Teams kaum vor dem gegnerischen Tor. Unzufrieden dürften die beiden Trainer dennoch nicht sein. Verl holt nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche erneut einen Punkt. Die Gäste aus Unterhaching bleiben auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagen.
Spielende
Gelbe Karte für Mathias Fetsch (SpVgg Unterhaching)
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Hirtlreiter
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
Gelbe Karte für Patrick Hobsch (SpVgg Unterhaching)
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Viktor Zentrich
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
Einwechslung bei SC Verl: Robin Friedrich
Von der rechten Seite bringt Dennis Waidner den Ball in den Sechzehner. Dort setzt Patrick Hobsch zum Fallrückzieher an, der zunächst pariert wird. Im Anschluss kommt Mathias Fetsch noch einmal zum Kopfball, aber Luca Unbehaun hält das Leder fest.
Nennenswerte Highlights bleiben weiter aus. Beide Teams suchen zwar den Weg nach vorne, doch im letzten Drittel fehlt es an Durchschlagskraft. Die Bälle gehen zu schnell verloren.
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (SpVgg Unterhaching)
Die Schlussviertelstunde bricht an. Nimmt die Begegnung noch einmal Fahrt auf?
Die beste Gelegenheit für Unterhaching im zweiten Durchgang! Eine Hereingabe wird mit einer Grätsche abgefangen. Der Ball landet jedoch in der linken Strafraumhälfte beim eingewechselten Aaron Keller. Dessen harter Schuss wird abgefälscht und zischt haarscharf über die Latte.
Einwechslung bei SC Verl: Tom Baack
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Maurice Krattenmacher
Einwechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
Der Ball wird in die linke Strafraumhälfte auf Lars Lokotsch durchgesteckt. Aus der Drehung sucht er den Abschluss. Mit einer brillanten Grätsche verhindert Raphael Schifferl jedoch, dass der Abschluss gefährlich wird.
Ein abgeblockter Schuss landet im Strafraum vor den Füßen von Nicolás Sessa. Der sucht sofort den Abschluss. Aber auch bei seinem Schuss kommt Unterhaching noch mit einem Bein dazwischen. Es gibt Eckball.
Aus dem rechten Halbfeld bringt Nico Ochojski eine lange Flanke in den Hachinger Strafraum. Oliver Batista-Meier steigt dort am höchsten, aber es gelingt ihm nicht den Ball mit dem Kopf auf das Tor von René Vollath zu drücken.
Der zweite Durchgang knüpft nahtlos an den ersten Durchgang an. Die Teams teilen sich die Spielanteile weitgehend gleichmäßig auf. Nennenswerte Torchanven gibt es bisher nicht.
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
Es geht weiter in der SPORTCLUBARENA. Verl kommt unverändert aus der Kabine. Bei Unterhaching gibt es einen Wechsel.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitfazit:
Ohne Nachpsielzeit und ohne Tore geht es zwischen dem SC Verl und der SpVgg Unterhaching in die Halbzeitpause. Die Gastgeber legten einen guten Start hin. Während sich Unterhaching nur selten in der gegnerischen Hälfte zeigte, näherte sich Verl mit ersten Distanzschüssen dem Tor von René Vollath an. Mit zunehmender Spielzeit gab es jedoch auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. Beide Mannschaften hatten eine große Chance, um in Führung zu gehen. Mathias Fetsch (35.) und Lars Lokotsch (45.) scheiterten beide aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. So ist im zweiten Durchgang noch alles drin!
Ende 1. Halbzeit
Fast die Verler Führung! Nach einem Eckball bekommt Lars Lokotsch den zweiten Ball vor die Füße. Sofort sucht er aus fünf Metern den Abschluss, aber René Vollath pariert den Schuss mit einem großartigen Reflex.
Nach langer Zeit wieder ein Verler Abschluss. Nicolás Sessa zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss wird jedoch abgefälscht und geht einige Meter am Tor vorbei ins Toraus.
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Geht es torlos in die Pause?
Dicke Chance! Die fällige Ecke, dieses Mal von der rechten Seite, rutscht in den Fünfmeterraum durch. Dort kommt Mathias Fetsch aus kurzer Distanz überrascht zum Abschluss. Den unplatzierten Schuss wehrt Luca Unbehaun ab. Da war mehr drin.
Von der linken Seite bringt Sebastian Maier einen Eckball hoch in den Strafraum. Der Abschluss von Patrick Hobsch wird jedoch ins Toraus abgewehrt - es gibt den nächsten Eckstoß.
Gelbe Karte für Daniel Mikic (SC Verl)
Daniel Mikic hält Mathias Fetsch fest. Damit verhindert er einen Angriff der Hachinger. Für das taktische Foul sieht der Verler den gelben Karton.
Die Begegnung hat kaum Highlighs zu bieten. Derzeit ist die Begegnung geprägt von langen Verler Ballbesitzphasen. Ins letzte Spieldrittel rücken die Gastgeber nur selten vor.
Gelbe Karte für Sebastian Maier (SpVgg Unterhaching)
Mit einem Tackling in der Luft bringt Sebastian Maier im Mittelfeld Maël Corboz zu Boden. Schiedsrichterin Fabienne Michel zückt die Gelbe Karte.
Es ist kein temporeiches Spiel. Beide Teams sind um Ballsicherheit bemüht. Die Spielanteile sind weitgehend ausgeglichen. In der Vorwärtsbewegung bleibt der SC Verl aktiver.
Simon Skarlatidis probiert es einfach mal aus der Entfernung. Den Ball pariert Luca Unbehaun jedoch sicher. Es ist der erste Torschuss der Hachinger gewesen.
In der bisherigen Anfangsphase sind die Verler das spielbestimmende Team. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen. Immer wieder sucht die Elf von Alexander Ende den Abschluss. Die Gäste zeigen sich bisher kaum in der gegnerischen Hälfte.
Die zweite Ecke der Hausherren wird gefährlich. Am ersten Pfosten wird die Kugel verlängert, sodass Marcel Benger am zweiten Pfosten zum Abschluss kommt. Der Mittelfeldspieler setzt das Leder aus vier Metern jedoch knapp über den Querbalken.
Der nächste Schuss auf das Tor von Unterhaching. Aus zentraler Position lässt Yari Otto von der Strafraumgrenze einen Schuss auf die linke Torecke ab. Dieses Mal muss sich René Vollath ordentlich strecken, aber er pariert den straffen Schuss.
Den ersten Torschuss gibt Nicolás Sessa aus der Distanz ab. Gefährlich wird es aber nicht. SpVgg-Keeper René Vollath hält den Ball problemlos fest.
Der Ball rollt! Welchem Team gelingt der bessere Start in die Partie?
Spielbeginn
Ohne Niederlage startete die SpVgg Unterhaching bisher in die 3. Liga. In den Auswärtsspielen gegen Jahn Regensburg (1:1) und den SC Freiburg II (0:0) gab es jeweils ein Remis. In den Heimspielen gegen den SSV Ulm (3:2) und Viktoria Köln (2:1) gingen die Bayern als Sieger vom Platz. Setzt der Aufsteiger diese Serie fort? Der Trainer nimmt einen Doppelwechsel in der Startformation vor. Es beginnen Sebastian Maier und Maurice Krattenmacher für Maximilian Welzmüller und Boipelo Mashigo.
Drei Niederlagen in Folge gab es für das Team von Alexander Ende zum Auftakt gegen Viktoria Köln (1:3), Jahn Regensburg (1:2) und den 1. FC Saarbrücken (3:4). Mit einem 3:2-Erfolg über den SC Freiburg II verbuchten die heutigen Gastgeber am vergangenen Wochenende aber den ersehnten ersten Saionsieg. Daher gibt es auch nur eine Veränderung in der Startaufstellung. Patrick Kammerbauer fehlt im Kader und wird durch Oliver Batista-Meier ersetzt.
Der Saionstart des Aufsteigers aus München kann sich sehen lassen. Mit acht Punkten steht Unterhaching derzeit auf dem Relegationsplatz. Eine schöne Momentaufnahme für das Team von Marc Unterberger. Die Hausherren liegen mit nur drei Punkten auf einem Abstiegsrang. Damit steht der Vorjahreszehnte bereits unter Druck.
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der 3. Liga. In der SPORTCLUB Arena trifft der heimische SC Verl auf die SpVgg Unterhaching. Viel Spaß!
Die älteren Spieler sprechen oft so sehr bayerisch, dass ich sie nicht verstehe. Ich nicke dann einfach.
— Michael Ballack zur Ankunft beim FC Bayern München.